Anke Follmer

Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene
Thai Yoga Massage

Wie ich zum Yoga kam

Zum Yoga kam ich durch meinen ersten Aufenthalt in Nicaragua. Das Yoga gab mir Halt, wo mich verschiedene Herausforderungen durchrüttelten. Ich lernte durch das Yoga achtsamer und bewusster mit mir umzugehen und das ist genau das, was ich gerne weiter geben möchte. Eine Freundin unterrichtete Kinderyoga, von dem ich total begeistert war und mit dem Vorsatz zurück nach Deutschland kam, eine Ausbildung im Kinderyoga zu machen.

Zurück in Deutschland

… war ich mit dem Kulturschock konfrontiert und mit meinen eigenen Ansprüchen. Ich hatte das Glück einen Kundalini Yoga Lehrer zu finden, der mir sagte, ich darf das „MUSS“ gegen das „Möchte“ ersetzen, das nahm mir sehr viel selbst auferlegten Druck. Durch die Kinderyogaausbildung inspiriert, wollte ich mehr über die yogische Philosophie, Lebensweise und Praxis erfahren und begann die einjährige Ausbildung im Kundalini Yoga.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung

… lasse ich mich weiterhin auf verschiedenen Seminaren inspirieren, lerne durch die Natur, durch Begegnungen, durchs Reisen, durch meine eigenes Üben, durchs Leben selbst im weiter. Ich lerne nie aus, bleibe neugierig, höre auf die Natur, auf das Leben, meine Intuition, lerne von den Kindern. Ich liebe es bunt, die Vielfalt, die Natur und das Reisen und meine Erfahrungen mit anderen teilen zu können!

Vita

Seit 2002 Erzieherin

2006 Naturpädagogin

Über 3 Jahre Leben, Lieben, Lernen in Nicaragua

2013 Kundalini Yoga Lehrerin für Erwachsene und Kinder, zertifiziert bei 3HO (seit dem biete ich Kurse an)

März 2018 Thai Yoga Massage (ich assistiere in Thai Yoga Massage Ausbildungen, nehme an Fortbildungen teil um mich weiter zu bilden)